Felsberg bei Kassel - AktionsAkademie 2015 vom 13. bis 17. Mai

Sehr idyllisch. Da lenkt uns nix vom Workshoppen ab. Aber Kassel ist nah - für den Aktionstag am Samstag.

Vom 13. - 17. Mai treffen wir uns in dem hübschen Städtchen Felsberg, rund 20 km von Kassel entfernt. Für uns ganz wichtig: Die "Drei-Burgen-Stadt im Edertal" (laut Tourismus-Menschen) liegt - ganz fair - nahezu in der Mitte Deutschlands.

Das heißt: Gleicher Weg für alle, ob auch Norden, Osten, Westen, Süden. Die D-Bahn bringt Euch bis Kassel und von dort geht die "Regionaltram" nach Felsberg-Gensungen. Von da ab kommt man gut zu Fuß zum:

Gastgeber vor Ort: Die Jugendwerkstatt. Vielen Dank den Verantwortlichen, es ist eine tolle Unterkunft! Geschlafen wird im eigenen Zelt auf dem Gelände oder in einem kleinen Turnraum. Für Nicht-Zeltbesitzer_innen haben wir auch ein paar Gruppenzelte.