Menü

Kokreismitglied: Johanna Schreiber

 

Seit Herbst 2003 bin ich bei Attac aktiv; begonnen habe ich bei der AG "WTO&Weltwirtschaft" während meines Studiums (Dipl. Pädagogik, Nebenfächer Psychologie und Politikwissenschaft) in Marburg. In den letzten Jahren war ich vor allem in der Programmplanung für die Sommerakademien in Göttingen und Karlsruhe aktiv, seit einem Jahr bin ich in der Vorbereitungsgruppe für die erste europäische Sommeruni in Saarbrücken im August und mache hierfür die Programmkoordination. Hier liegt auch mein Schwerpunkt meiner KoKreis Arbeit: ich möchte dazu beitragen, das europäische Attac Netzwerk auf persönlicher und politischer Ebene zu stärken. Außerdem organisiere ich die Attacademie, die im Herbst zum zweiten mal gestartet ist. Ich wünsche mir einen Austausch über die Frage, wie wir als Bildungsbewegung "Ökonomische Alphabetisierung" verstehen und möglichst viele Menschen mit unseren Themen erreichen.