Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wozu diese Aufteilung auf zwei Seiten?

Die alte attac.de-Webseite war historisch gewachsen - Menüpunkt um Menüpunkt, Inhalt um Inhalt wurde hinzugefügt und so eine sehr umfassende Internetpräsenz geschaffen. Die Webseite wurde unübersichtlich, eine Suche oder Recherche konnte viel Zeit in Anspruch nehmen. Immer wieder riefen Interessierte oder Attacies im Bundesbüro an, die bestimmte Informationen nicht fanden - oder schon mal gefunden hatten, aber nicht mehr wussten, wie ...

Bei unseren Nachfragen und Untersuchungen stellte sich heraus, dass es zwei Großgruppen von InternetnutzerInnen gibt, die sehr unterschiedliche Ansprüche an die Attac-Internetpräsenz stellen:

  • Interessierte, die sich vor allem inhaltlich über Attac-Positionen und -Politik informieren wollen;
  • Aktive, die Infos über den Aufbau und die Funktionsweise unseres Netzwerks suchen.

Mit der Einrichtung zweier Portale zu unseren Webinhalten: www.attac.de und www.attac-netzwerk.de, haben wir eine Lösung gefunden, die diesen unterschiedlichen Bedürfnissen Rechnung trägt. Zugleich sorgt sie dafür, dass unsere Informationen dank einer logischen und übersichtlichen Menüführung deutlich leichter zugänglich sind. Beide Portale sind eng vernetzt und stark querverlinkt, so dass es von beiden Adressen aus sehr leicht möglich ist, sich das gesamte Netzwerk Attac zu erschließen.

« Zurück

FAQ

In dieser Liste finden sich sämtliche Hinweis versammelt, die an unterschiedlichen Stellen unserer Webseite zu Themen wie etwa Gruppenunterstützung, Strukturen von Attac oder auch Umgang mit Mailinglisten angeboten werden. Die Aufstellung dient der schnellen Suche nach Stichworten und sich ergänzenden Fragen.