Gruppenunterstützung

Auf dieser Seite finden Aktive aus den Attac-Regionalgruppen wichtige Informationen und nützliche Hinweise für die Attac-Arbeit vor Ort. Wenn es in Deiner Nähe noch keine Attac-Gruppe gibt, dann kannst Du mit Unterstützung aus dem Attac-Bundesbüro ganz einfach eine neue Gruppe gründen.

Die zentrale Informationsquelle für aktive Attacies und solche, die es werden wollen, ist unser Leitfaden für Attac-Gruppen. Darin ist das wichtigste zum organisatorischen Rahmen von Attac mit einer Menge Praxis-Tipps in kurzen Abschnitten gebündelt. Die Gruppenbroschüre kann als PDF-Dokument heruntergeladen oder auch online gelesen werden.

Die folgenden FAQ rund um die Gruppe verweisen ebenfalls zunächst auf die entsprechenden Kapitel der Broschüre. Anschließend findest Du darüber hinausgehende Informationen und Material zum Download.

Bei weitergehenden Fragen sowie Anregungen und Kritik zu dieser Seite, kannst Du Dich an die Gruppenunterstützung im Bundesbüro (Stephan Kettner) wenden.
E-Mail: regionalgruppen[at]attac.de, Tel.: (069) 900 281-29.

Fragen zur Gruppenunterstützung

Attac-Material bestellen

Die bundesweiten Arbeitszusammenhänge von Attac erstellen kontinuierlich eine Vielzahl von Materialien zu aktuellen Themen, die bei Euren Info-Ständen vor Ort nicht fehlen sollten. Bestellt werden kann das Material im Attac-Webshop. Das meiste davon ist (bis auf die Versandgebühren von mind. 3,95 EUR) kostenlos.

Über den Shop werden aber auch Bücher – nicht zuletzt die Attac-Basistexte – verkauft. Diese könnt Ihr als Gruppe günstiger beziehen und zum Ladenpreis weiterverkaufen, sofern Eure Gruppe eine_n Materialverantwortliche_n hat. Wie das alles genau funktioniert steht in Kapitel 2.3 Gruppenbroschüre. Das Formular zur Anmeldung als Materialverantwortliche_r Eurer Gruppe findet Ihr unten in der letzten FAQ auf dieser Seite.

Ihr könnt eine E-Mail schreiben bei Fragen an: webshop@attac.de. Telefonisch könnt Ihr Euch an das Infotelefon unter der Nummer (069) 900 281 – 10 wenden.

Stephan Kettner
E-Mail: regionalgruppen[at]attac.de