Gruppenunterstützung

Auf dieser Seite finden Aktive aus den Attac-Regionalgruppen wichtige Informationen und nützliche Hinweise für die Attac-Arbeit vor Ort. Wenn es in Deiner Nähe noch keine Attac-Gruppe gibt, dann kannst Du mit Unterstützung aus dem Attac-Bundesbüro ganz einfach eine neue Gruppe gründen.

Die zentrale Informationsquelle für aktive Attacies und solche, die es werden wollen, ist unser Leitfaden für Attac-Gruppen. Darin ist das wichtigste zum organisatorischen Rahmen von Attac mit einer Menge Praxis-Tipps in kurzen Abschnitten gebündelt. Die Gruppenbroschüre kann als PDF-Dokument heruntergeladen oder auch online gelesen werden.

Die folgenden FAQ rund um die Gruppe verweisen ebenfalls zunächst auf die entsprechenden Kapitel der Broschüre. Anschließend findest Du darüber hinausgehende Informationen und Material zum Download.

Bei weitergehenden Fragen sowie Anregungen und Kritik zu dieser Seite, kannst Du Dich an die Gruppenunterstützung im Bundesbüro (Stephan Kettner) wenden.
E-Mail: regionalgruppen[at]attac.de, Tel.: (069) 900 281-29.

Fragen zur Gruppenunterstützung

Funktionen in Attac-Gruppen (Anmeldeformulare)

Aus organisatorischen und rechtlichen Gründen gibt es einige Funktionen, die alle Attac-Gruppen verteilen sollten, wobei eine Person auch mehrere Funktionen übernehmen kann. Die Funktionen haben rein formale Hintergründe, die Entscheidungen (etwa über die Inhalte auf der Website) trifft selbstverständlich die Gruppe (und nicht etwa die/der Webverantwortliche). Genaueres dazu steht in Kapitel 1.5. der Gruppenbroschüre.

Hier findet ihr die Anmeldeformulare für die verschiedenen Funktionen, die das Team im Bundesbüro von Euch braucht:

Stephan Kettner
E-Mail: regionalgruppen[at]attac.de