Attac Bundesbüro

Das Attac Bundesbüro besteht aus der zentralen Ansprechstelle in Frankfurt und mehreren verteilt arbeitenden Kolleg_innen. Auf dieser Seite findet Ihr eine Übersicht über die hauptamtlichen Mitarbeiter_innen.

Das Frankfurter Büro ist die zentrale Anlaufstelle für Attac Deutschland. Dort arbeiten siebzehn hauptamtliche und mehrere ehrenamtliche Mitarbeiter_innen und kümmern sich um die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Mitglieder- und Finanzverwaltung sowie um die organisatorische Unterstützung von Aktionen und Kampagnen. Die Büroräume liegen direkt am Frankfurter Hauptbahnhof (3 Minuten Fußweg) und sind für viele Attac-Aktivist_innen ein gern genutzter Anlaufpunkt.

Auch das Bundesbüro ist ein Teil der Bewegung und freut sich über alle Interessierten und Engagierten, die uns ehrenamtlich unterstützen möchten und/oder einen Praktikumsplatz suchen. Weitere Informationen unter attac.de/bewerbungen.

Wir sind stets offen für Eure Fragen und Wünsche, bitten aber darum, vor dem Kontakt zunächst diese Webseite und unsere FAQs (Häufig gestellte Fragen) heranzuziehen.

Telefonzentrale

Wir sind montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr in der Regel erreichbar
(donnerstags von 10 bis 12 ist das Büro nicht besetzt).
Solltet Ihr während der Bürozeiten ausschließlich das Freizeichen bekommen, sind gerade sämtliche Leitungen belegt - bitte in dem Fall noch ein weiteres Mal probieren.

Fon (069) 900 281 - 10
Fax (069) 900 281 - 99
E-Mail: info@attac.de

Attac Bundesbüro
Fon (069) 900 281 - 10
Fax (069) 900 281 - 99
E-Mail: info@attac.de

Attac Webteam

Findet Ihr eine bestimmte Webseite/Datei nicht oder habt Ihr einen Fehler auf der Internetseite entdeckt? Bitte ruft doch kurz durch oder schickt uns eine E-Mail.

E-Mail: webteam@attac.de

Presseanfragen

Für Presseanfragen wendet Euch bitte an unsere Pressesprecherin Frauke Distelrath.