Menü

Attac trauert um Georg Frigger

Er fehlt an allen Ecken und Enden

Georg Frigger, Attac-Aktivist und langjähriges Mitglied des bundesweiten Attac-Koordinierungskreises, ist am 9. November an den Folgen seiner Krebserkrankung gestorben. Wir trauern um ihn. <media 68909 _blank - "TEXT, traueranzeige-georg, traueranzeige-georg.pdf, 48 KB">Zur Traueranzeige</media>


Georg fehlt.

Er fehlt an allen Ecken und Enden. Es fehlt der Mensch, der so ganz nebenbei, fast belanglos, fragt und deshalb immer wusste, wie es dir geht. Es fehlt der Kollege, der sich im Attac-Kokreis, bei Blockupy, in der AG Genug für alle so unauffällig um die Finanzen kümmerte, dass kaum jemand das überhaupt wahrgenommen hat. Es fehlt der Mensch, mit dem du Absprachen treffen konntest und dich dann nie mehr fragen musstest, ob das Verabredete auch geschah. Es fehlt der Kollege aus der AG Soziale Sicherungssysteme und eine tragende Säule der Projektgruppen Krise und Wachstumskritik. Es fehlt der Mensch, der Aufgaben übernahm, wo immer es nötig war, und nicht nur da, wo es Spaß machte. Dem Attac-Trägerverein fehlt ein Vorstand und der Ad-hoc-AG Gemeinnützigkeit ein kreativer Kopf. Dem Büroteam fehlt der Mensch, der den Arbeitgeber Attac durch seine Präsenz und seine stete Ansprechbarkeit so positiv verkörperte. Es fehlt der Mensch, der nie ungeduldig wurde, der allen Menschen gerecht wurde, und alle Dinge stets positiv anging. Georg, Du fehlst uns an allen Ecken und Enden.