Menü

Wie wollen wir wirtschaften?

Eröffnungsveranstaltung, Freitag 23. Juli 2021, 19.00 - 21.00 Uhr

Wir alle träumen von einer anderen, ökologischen und sozialen und gerechten Globalisierung. Aber wie sieht diese andere Welt aus? Dafür schauen wir uns alternative ökonomische Ideen an und haben uns Wissenschaftler*innen aus Argentinien und Deutschland eingeladen, um über Alternativen aus verschiedenen Perspektiven zu reden.

Außerdem werfen wir einen Blick auf das Programm der Sommerakademie und stellen unsere Kooperationspartner*innen vor. Wir freuen uns auf eine künstlerische Intervention von Sebastian 23.

Moderation: Nicolas Odenwälder und Celia Vogel

Diese Veranstaltung wird online und in Präsenz angeboten. Sie findet in der Evangelischen Akademie, Römerberg 9, 60311 Frankfurt am Main statt. Für die persönliche Teilnahme ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich, die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Telefon-Einwahldaten +49-30-80949521 PIN: 53400 BigBlueButton

Eine Veranstaltung des Bikoop e.V.

Andrea Vetter

ist freie Mitarbeiterin beim Konzeptwerk neue Ökonomie, sie forscht zu Degrowth und Care und bäckt gerne Käsekuchen. (per Video zugeschaltet)

Julio César Gambina

ist Professor für Ökomomie in Rosario (Argentinien) und Mitglied im Wissenschaftlichen Beirat von Attac Argentinien. (per Video zugeschaltet, simultan ins Deutsche übersetzt)

Sebastian 23

hat Philosophie studiert und danach sehr viel Freizeit gehabt. Daher wurde er  einer  der  bekanntesten  Poetry  Slammer  Deutschlands  und  gewann  ein  paar Kabarettpreise, u.a. den Prix Pantheon, die St. Ingberter Pfanne und den Cloppenburger Klappklotz.

Eine Veranstaltung des Bikoop e.V mit Unterstützung der Rosa Luxemburg Stiftung.