Fotos von der Demo

Erfolgreiche Flyerverteilung
In Pose: Unsere Mäusehorde auf der Jagd nach der Vermögensabgabe
Wer wenn nicht wir?
Die Demo zieht los
Vor dem Start der Demo
Straßentheater vor den Cafés der Fußgängerzone
Protestaktion vor Starbucks
Auch eine Form der Doppelbelastung
Die Demo in der Fußgängerzone
Wow! Our world is not for sale

Die rege Attac-Gruppe Hamburg-Bergedorf hat vor Ort schon viel von sich reden gemacht und tolle Aktionen organisiert. Diese Reihe wurde nun durch eine Umverteilen-Demo der Teilnehmenden der Attac-Sommerakademie erweitert. Bei schönstem Sonnenschein präsentierten wir gleich eine ganze Reihe von Umverteilen-Aktionselementen: Großpuppen, die Mäusehorde, Straßentheater, Proteste gegen die Steuerflucht der Café-Kette Starbucks, verstecktes Theater und einiges mehr. Die Passantinnen und Passanten in der Bergedorfer Fußgängerzone waren überrascht - und interessiert.
Fotos: Kay Schulze