Einladung

Liebe Attacies,

wir laden Euch herzlich zum Attac-Frühjahrsratschlag 2018 ein!

Am 24. und 25. März treffen wir uns in der Von-Lerchenfeld-Schule in Bamberg. Die Attac-Gruppe Bamberg bereitet bereits für den Freitagabend für alle früher Anreisenden ein kleines inhaltliches Programm vor.

Auf dem Frühjahrsratschlag ist Zeit und Raum, die Themen, die das Jahr bestimmen, näher zu betrachten.
Der Europa-Kongress von Attac wird ein deutliches Zeichen für Europa setzen. Für ein soziales, gerechtes, umweltbewusstes, emanzipatorisches und offenes Europa, ein Europa für die Menschen die hier leben. Er soll nicht als singuläres Ereignis stehen, sondern viele Menschen bewegen, sich näher mit einem anderen Europa und der EU auseinanderzusetzen – vor, während und nach dem Kongress – und  damit den erstarkenden Rechspopulisten innerhalb und außerhalb der Parlamente, die zurück zum Nationalstaat/Nationalstaatlichkeit drängen, etwas entgegensetzen.
Doch ist die Zahl der Themen, die uns bewegt, ungleich größer. Die Vorstellung einer sozial-ökologische Transformation wird der Versuch sein, mit unsere Expertise aus den Arbeits- und Projektgruppen zusammen ein großes Bild zu erarbeiten. Auf der Tagesordnung des Ratschlags stehen außerdem 10 Jahre Finanzkrise und unsere Kampagne „Mach mit bei Attac“.

Soweit zunächst die grobe Struktur für den Ratschlag. Weitere Informationen zu Anmeldung, Übernachtung, Mahlzeiten und weiteres folgen in Kürze auf diesen Seiten .

Inhaltliche Vorschläge für die Tagesordnung könnt ihr bis zum 25. Februar einbringen: Bitte an ratschlag@attac.de schicken (kein PDF-Format!)

Wir sehen uns in Bamberg!

Die Ratschlags-Vorbereitungs-AG
Sonja, Christian, Hermann, Johannes, Stephan, Stephanie, Carolin