WICHTIG

Am Ratschlagswochenende (24./25.3.) wird die Bahnstrecke zwischen Schweinfurt - Würzburg gesperrt. Auf dieser Strecke ist Schienenersatzverkehr mit Bussen angekündigt, es kommt zu Verspätungen, Ausfällen und weiteren Unbequemlichkeiten. Das trifft insbesondere die, die aus Norden und Westen nach Bamberg reisen, da alle Züge über Würzburg scheinbar von diesem Ersatzverkehr betroffen sind.

Wir empfehlen, bereits am Freitag (23.3.) anzureisen, da bis dato hier noch von keiner Streckensperrung die Rede ist oder am Samstag/Sonntag über/bis nach Nürnberg und von dort mit dem Regionalverkehr nach Bamberg zu fahren.

Adresse der Von-Lerchenfeld-Schule
Oberer Stephansberg 44, 96049 Bamberg
Website der Schule: bildungszentrum-bamberg.de/schulen/martin-wiesend-schule/willkommen

Anreise mit dem Zug/ÖPNV
Bis Bamberg Bahnhof, dann Weiterfahrt möglich mit der Buslinien 901 (Richtung: "Klinikum")
Aussteigen an der Bushaltestelle "Würzburger Straße" (ca. 20 min.), bei der Sparkassenfiliale links abbiegen zum Oberen Stephansberg, nach 150m liegt der Eingang zum Schulglände, Beschilderung zur Von- Lerchenfeld-Schule folgen.

Mit dem Auto:
Anfahrt über den Münchner Ring bis Ausfahrt Klinikum, links abbiegen Richtung Zentrum in die Würzburger Straße, nach der Sparkassenfiliale (Fußgängerampel) rechts abbiegen zum Oberen Stephansberg, nach der 150m liegt der Eingang zum Schulgelände, Beschilderung zur Von-Lerchenfeld-Schule folgen.
oder
Anfahrt aus dem Stadtzentrum über Kaulberg, Würzburger Straße vor der Sparkassenfiliale links abbiegen zum Oberen Stephansberg, nach 150m liegt der Eingang zum Schulglände, Beschilderung zur Von-Lerchenfeld-Schule folgen.

Zu Fuß
ab Bamberg Bahnhof: durch die Stadt ca. 45 min.