TTIP: Strategie- und Aktionskonferenz in Kassel

Bewegung gegen TTIP legt ihre weitere Strategie fest

• Freitag, 26. Februar, 13:00 – Samstag, 27. Februar 2016, 15:30 Uhr
  • Universität Kassel, Campus Center, Moritzstr. 18, 34125 Kassel

In einer großen Strategiekonferenz an der Universität Kassel will die TTIP-kritische Bewegung Bilanz ziehen und ihre Strategie für die kommenden Monate bestimmen. Neben dem Freihandelsabkommen mit den USA, TTIP, wird auch das Abkommen mit Kanada, CETA, eine wichtige Rolle auf der Konferenz spielen.

Die Konferenz richtet sich an alle, die zu TTIP und CETA arbeiten oder sich ehrenamtlich engagieren – insbesondere an  die lokalen Initiativen und Bündnisse. Erwartet werden rund 500 TeilnehmerInnen aus dem ganzen Land.

Geplant sind 36 Workshops, 3 Panels mit internationaler Beteiligung, ein „Aktions-Austausch“ – ein Erfahrungsaustausch über erfolgreiche Aktionen lokaler Initiativen – und vieles mehr.

Auf den Panels sprechen zahlreiche Referenten aus dem In- und Ausland, darunter John Hilary (War on Want, GB), Martina Römmelt-Fella (KMU gegen TTIP), Stefan Körzell (DGB), Melinda St.Louis (Public Citizen, USA), Mónica Vargas (TNI/ Anti-TTIP Kampagne Catalunya), Pia Eberhardt (CEO), Ernst-Christoph Stolper (BUND), Alexis Passadakis (Attac), Maritta Strasser (Campact), Jürgen Maier (ForumUE), Olaf Zimmermann (Deutscher Kulturrat). Wir vermitteln gerne Interviews (siehe Pressekontakte).

Die Konferenz wird organisiert vom zivilgesellschaftlichen Bündnis "TTIP unfairhandelbar" und weiteren Verbänden.

Für Rückfragen und Interviews: