Bankenaktion in Dortmund

In Dortmund haben mehr als 20 Menschen einen Eingang der Commerzbank über eine Stunde mit Absperrband gesperrt. Hinter der Absperrung und auf dem Aufgang standen mit Talar bekleidete Ankläger mit ihren Anklagepunkten und unseren Forderungen auf großen Tafeln. Außerdem wurden die Kundinnen und Passanten mit einer Megaphonanlage über den Grund der Aktion und die Hintergründe informiert. Zusätzlich wurde natürlich die "Financial Crimes" verteilt.

Zum Abschluss wurden die Schilder in einer Prozession durch die Filiale hindurch zur Deutschen Bank und zurück zum Kungebungsort getragen. Beide Dortmunder Zeitungen haben Aufnahmen gemacht und wurden mit Pressemappen versorgt. Außerdem hat der WDR Dortmund gefilmt und ein Interview aufgenommen. Der Filialleiter hatte zwar die Polizei gerufen, diese wurde aber kooperativerweise nicht tätig, da ein anderer Eingang der Bank um die Ecke und ein Rollstuhlaufgang benutzbar waren.

Fotos von der Aktion