Steuertricks der Konzerne stoppen! Der Flyer zur Gesamtkonzernsteuer

In diesem Flyer findet ihr die wichtigsten Infos kompakt zusammengestellt - wie funktionieren Steuertricks und wie lassen sie sich mit der Gesamtkonzernsteuer unterbinden. Hier gibt's den Flyer zum Download.

Flyer Amazon, der Elefant im Buchladen

Gemessen am im Deutschland gemachten Umsatz wären knapp 200 Millionen € fällig, Amazon zahlt schätzungsweise 20-50 Millionen € - eine gewaltige Differenz. Mehr hier im Flyer:

Version zur Bildschirmansicht

Amazon Pay Your Tax Plakate zum Ausdrucken

Um alle Wünsche zu erfüllen, gibt's die Plakate gleich in verschiedenen Versionen zum Selbstausdrucken:

• in DIN A2 und DIN A3
  • mit und ohne Spruch "Menschen, die diesen Artikel hier gekauft haben, interessieren sich auch für...
  • mit Logo "PAY YOUR TAX" und "ZAHLT EURE STEUERN"

Bald auch im Attac Webshop!

Flyer

Wohin ist der Gewinn verschwunden? Nach diesem Motto verschieben Konzerne ihre Gewinne hin und her in verschiedene Länder, über verschiedene Firmen und gemeinnützige Organisationen. Dieses (zunächst) undurchsichtige Chaos will Attac offenlegen. Wir wollen der Gewinnverschieberei und den Steuertricks ein Ende bereiten! Unitary Taxation jetzt!

Die wichtigsten Infos sind in unserem Flyer zusammengefasst:

Flyer: Alles Banane – oder: Wie Steuertrickser die krumm biegen

Mit einiger Phantasie und großer Steuervermeidungsenergie schaufeln die Bananenkonzerne verschiedene Aufgaben zwischen echten Dienstleistern und eigenen Töchtern sowie ihrem Mutterunternehmen hin und her. Die hier gezeigten Varianten der Gewinnverschiebung sind bei verschiedenen Konzernen in unterschiedlicher Kombination und mit unterschiedlichen Steueroasen zu beobachten.

Die Bankwechselkampagne hat recherchiert und zeigt in diesem Flyer auf, mit welchen Tricks die Deutsche Bank  ihre Gewinne am Fiskus vorbeischleust.

Zum IKEA-Aktionstag am 12. April hat die Kampagnengruppe einen Flyer zusammengestellt, der die Steuervermeidungstricks des Möbelkonzerns erklärt - und fast wie ein "echter" IKEA-Flyer aussieht.

Broschüre

Für alle, die es ganz genau wissen wollen, haben die Attacies eine Broschüre zusammengestellt, die die einzelnen Details der Konzernbesteuerung  eingehender beleuchtet. Nicht nur der Status Quo wird erklärt, sondern auch wo Unitary Taxation bereits zum Einsatz kommt und wie es der Flickschusterei der Steuertricks ein Ende bereitet.