Sagen Sie Ihre Meinung zur Gemeinnützigkeit von Attac!

Ins Gästebuch eintragen
Anzeige: 136 - 150 von 947.
 

Peter Knaus aus Östringen

Attac gibt für die Allgemeinheit wichtige Informationen preis, ohne einer Partei, Religion oder Wirtschaftsmacht zu dienen.

 

Henry Mayer aus Karlsruhe

Die Globalisierung kann nicht gestoppt, aber in eine Richtung gelenkt werden, die fair und nachhaltig ist. Dafür braucht es Organisationen neben der Politik, die diesen Weg kritisch begleiten. Attac ist so eine Organisation, sie vertritt die Meinung vieler Menschen weltweit und sie dient damit der Allgemeinheit.

 

Arne Kleine aus Paderborn

Attac steht für die Werte und Bedürfnisse von Menschen, die vom Duopol Industrie und Politik zunehmend weiter eingegrenzt und geschmählert werden sollen.
Attac ist gemeinnützig, weil es sich gegen Einschränkungen aller Bürger in Bezug auf ihre Grundrechte widersetzt und aufbegehrt.

 

Dominique Lepeudry aus Lauf

" bin für den Sozialstaat, für die Dezentralisierung der Wirtschaft und gegen die Globalisierung und den Kapitalismus. Das was unsere Vorfahren in den letzten Jahrzehnten mit Blut und Schweiß für einen Sozialstatt erarbeitet haben, darf nicht durch widerliche Wirtschaftseliten wieder zerstört werden. Deswegen unterstütze ich Attac Deutschland und halte diesen Verein für hochgradig gemeinnützig!" Ich zitiere Marcel Warmbrunn aus Monheim. Er formuliert genau was ich denke.

 

Harald Mau aus Lykershausen

Gemäß § 52 Absatz 1 AO verfolgt ein Verein gemeinnützige Zwecke, wenn seine Tätigkeit darauf gerichtet ist, die Allgemeinheit auf materiellem, geistigem oder sittlichem Gebiet selbstlos zu fördern.
Das gilt für Wiki(media), so auch für ATTAC

 

Faber Füllberg aus Lübeck

ATTAC ist gemeinnützig, da sie sich gegen die gesellschaftliche Fragmentirung durch den globalen Neoliberalismus richten.

 

Irmgard Weismann aus Baden-Baden

attac ist gemeinnützig, weil nur das freiwillige Engagement der Mitglieder dafür sorgt, dass es diese Bewegung gibt und sich hoffentlich erfolgreich gegen einen drohenden atomaren Krieg stemmen kann. Wem nützt das, wenn nicht der Gemeinschaft.

 

Sebastian Brehmer aus Siegburg

ATTAC ist gemeinnützig, da es den deutschen Bürger auf seinem Weg zur Mündigkeit in einer pluralistischen Wertedemokratie unterstützt, sich im Alltag an Fakten, seriösen Auswertungen und Aufklärungen in seiner freien Meinungsbildung zu orientieren. Es unterstützt das Verständnis gegen die Mißinformation, gegen Meinungskorrumption und bietet gleichzeitig Partizipation an relevanten Prozessen in der demokratischen Gesellschaft. Durch die Hinführung zu Erkenntnis und kritischer Forschung innerhalb der Medien- und Meinungslandschaft, unterstützt ATTAC aktiv mit den Bürgern die freiheitlich demokratische Grundordnung in unserem Land. Dies ist nicht zuletzt auch ein wesentlicher Stabilitätsfaktor im sozialen Gefüge und des notwendigen achtsamen Umgangs miteinander in Deutschland.

 

Monika Mertens aus Lindlar

Gemeinnützigkeit
gemeinnütz[..] definiert die Tätigkeit,die direkt und ausschließlich darauf abzielt,das allgemeine Wohl zu fördern und dabei keine eigenen Interessen in materieller und wirtschaftlicher Hinsicht verfolgt.
Ergo attac ist gemeinnützig.

 

Christine Diewald aus Eckental

weil ihr für eine friedliche und gerechte Welt kämpft und euch auch durch mächtige Widersacher nicht ins Boxhorn jagen lasst.
Sich für eine Überleben der Menschen und aller Mitgeschöpfe einsetzen.. das ist gemeinnützig.

 

albert fink aus 44797 Bochum

Ich nehme an, dass Sie sich bei der Klafge auch auf §52;Abs. 24
beziehen. Danach ist die Förderung des demokratischen Staatswesens gemeinnützig. Das heißt, dass Bürger allein oder mit anderen aus privater Initiative öffentliche Aufgaben wahrnehmen können. Das fördern Sie mit Ihrer Organisation.

 

Laura Poth aus Bergheim

Attac setzt sich für die Interssen der breiten Bevölkerung ein und gegen die Privatisierung von Geldern. In einer Zeit, in der man nicht mehr darauf aus ist empathisch zu sein, sondern Menschen ausschließlich darauf bedacht sind das eigene Leben und die eigene finanzielle Situation auf die egozentrische Spitze zu treiben, setzt Attac ein klares Zeichen für das gemeinsame, gerechte soziale Zusammenleben. Wir müssen aufhören uns zu differnzieren und anfangen als Einheit gegen Ungerechtigkeiten kämpfen, so werden auch die scheinbar leisen Stimmen lauter, als die einzelnen großen! Attac durchblickt das System und schafft Spielraum und Hoffnung für ein friedliches, gerechtes und gemeinnütziges Zusammenleben!

 

Marcus Schröder aus Glückstadt

Weil ATTAC dienst am Menschen mit Menschen leistet ohne Gewinne zu machen!

 

Matthias Windisch aus Wendelstein

Attac nützt der Allgemeinheit, deshalb ist Attac gemeinnützig!

 

max metzger aus gülzow

Weil es wichtig ist, ein aktive außerparlamentarische Gruppe zu haben, die sich aktiv in die Politk einmischt und auch den Finger in die Wunde legt.
Das ist zum Wohle der Gesellschaft und somit ein Grund gemeinnützig zu sein.

 
 

Werben für Attacs Gemeinnützigkeit