Sagen Sie Ihre Meinung zur Gemeinnützigkeit von Attac!

Ins Gästebuch eintragen
Anzeige: 121 - 135 von 947.
 

Heinrich Brinker aus Kirchheim unter Teck

Ohne Frieden ist ein menschwürdiges Leben nicht möglich, ohne ökologische Nachhaltigkeit haben wir keine Zukunft, ohne soziale Gerechtigkeit kann es keine Demokratie geben und ohne Bürgerbeteiligung kann sich der einzelne Bürger nicht artikulieren. Diese Themen sind für unsere Gesellschaft lebenswichtig und somit selbstverständ gemeinnützig.

 

Erik Schmidt aus St Annen

Ich finde Attac ist eine gute Sache.

 

Joshua H. aus Kiel

Der globale Finanzsektor verhält sich aus wirtschaftlicher Perspektive nachweislich wie ein Parasit der einen Wirt (die Allgemeinheit) aussaugt. Wenn man sich nun gegen diesen Parasiten stellt, wird dem Wirt damit zwangsläufig etwas Gutes getan. Nichts anderes strebt Attac an! Daher ist Attac gemeinnützig!

 

Malte Paetow aus Hannover

attac ist Gemeinnützig, weil es politische und soziale Probleme aufzeigt und dafür einsteht, diese im gemeinsamen Konsens zu lösen

 

Natig Mammadov aus Goslar

Ich denke , dass die Organisation unsere Stimme vertreten wird.

 

Julia Könemann aus Minfeld

Ich bin durch Heiner Geißler auf Euch aufmerksam geworden und finde Euren Einsatz für eine Finanztransaktionssteuer besonders wichtig. Aber auch alle anderen Belange unterstütze ich gern. vielen Dank, dass Ihr Euch so einsetzt!!!

 

Philipp Roth aus Canmore, AB

Attaq ist gemeinnuetzig, weil es auf unserem wundervollen Planeten mit endlichen Ressourcen nur dann nachhaltige Entwicklung geben kann, wenn Ressourcen weltweit gerecht verteilt werden. Das derzeitige Finanzsystem mit Zinseszins ist die Ursache fuer exponentielles Schuldenwachstum (im derzeitigen System wird Giralgeld aus Schulden generiert), welches aber nicht von den Kapitaleignern, sondern von den Schuldenern (also der arbeitenden Bevoelkerung) aufgebracht werden muss. Finanzkrisen und Zusammenbruch des Systems (mit Umverteilung durch Kriege) sind durch das exponentielle Schuldwachstum vorprogrammiert. Trotz steigender Produktivitaet kommt es dabei zu immer ungleicherer Verteilung und Veramung des Grossteils der Weltbevoelkerung. Deshalb unterstuetze ich Attaq, fuer eine nachhaltiges Finanz- und Weltwirtschaftssystem. Geben wir unserem Planeten eine Chance. Vielen Dank dafuer, dass es euch gibt :).

 

Jan Gelhaar aus Frankfurt

Attac ist für mich gemeinnützig, weil politische Arbeit an sich schon dem Gemeinwohl nutzt!

 

Arne Reher aus Rottenburg a.N.

Gemeinnützig, weil der Einsatz für ein friedliches Miteinander und das Hinwirken auf einen wirtschaftlich und sozial gerechten Verteilungsschlüssel sich immer am Gemeinwohl orientiert, also gemeinnützig ist.

 

Christoph Kändler aus Kronau

Die erhaltene Menge an Kapital wird für die Interessen des Gemeinwohls und dessen objektiv gehaltener und differenzierter Weiterbildung verwendet.

 

Matthias Wagner aus Oedheim

Was gibt es denn gemeinnützigeres als daß endlich die Transaktionssteuer sowie eine Millionärssteuer eingeführt wird?
Schließlich heißt es zu Recht: Eigentum verpflichtet bzw. Vermögen verpflchtet! Hätte ich 1 Million € oder mehr und könnte daher von den Erträgen leben, ohne jeden Tag arbeiten gehen zu müssen, wäre es für mich selbstverständlich -und eine Freude- das Gemeinwohl monetär zu stärken!!!
Umso mehr mit jeder weiteren Million an Vermögen (also reales Plus auf dem Konto, egal in welchem Land es verwaltet wird).

 

Franziska Hoven aus Neustadt

ATTAC ist gemeinnützig, da sie, ohne einer religiösen, politischen Institution oder Wirtschaftsmacht zu unterstehen Informationen zu wichtigen gesellschaftlichen Themen zur Verfügung stellt, Auswirkungen, Argumente und Fakten von Globalisierungsfragen zusammenstellt und diese so aufbereitet, das sie für jedermann verständlich sind.

 

Jan Wessel aus Aachen

Wenn ATTAC nicht gemeinnützig wäre, so müsste man auch den Politikern in unserem Land die Gemeinnützigkeit absprechen. Wenn die Politik vermeintlich gemeinnützige Positionen bezieht, indem sie die Interessen einiger weniger Personen vertritt und fördert, dann handelt eine Organsisation wie ATTAC erst recht Gemeinnützig, da sie sich für die sozialen Bedürfnisse der Mehrheit engagiert.

 

Christine Winter aus Plattling

Eine Ausserparlamentarische Opposition ist in Zeiten der Großen Koalition besonders wichtig, schon aus diesem Grund ist Attac gemeinnützig.

 

Raphael Müller aus Paderborn

weil ATTAC friedlich für globale Gerechtigkeit kämpft. Mehr Gemeinnützigkeit ist per Definition gar nicht möglich! (lt. wirtschaftslexikon.gabler.de: "Aufgaben, durch deren Erfüllung ausschließlich und unmittelbar die Allgemeinheit gefördert wird.")

 
 

Werben für Attacs Gemeinnützigkeit