Menü

Tagungsdokumentation jetzt online!

Nach unserem tollen Kongress hatten wir uns überlegt, eine kleine Dokumentation darüber zusammen- und allen Interessierten zur Verfügung zu stellen.

Die Dokumentation ist nun fertig und kann hier heruntergeladen werden.

Dokumentation Mitmachkongress Finanzfrauen 2010

Dankenswerterweise hat Dr. Gülay Çağlar uns erlaubt ihren Input auch hier online zu stellen, diesen könnt ihr hier abrufen:

Input Dr. Gülay Çağlar

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal der Projektgruppe Finanzfrauen für das Lektorat und ausdrücklich Julia Roßhart für die Zusammenarbeit bei der Redaktion der Broschüre danken!

Viel Spaß beim Lesen!

Deborah Ruggieri

Arbeit? Geld? Krise! Ein Mitmachkongress zum Verstehen, Träumen, Handeln!

Die Projektgruppe Finanzfrauen veranstaltete am 20. und 21. März in der Werkstatt der Kulturen in Berlin einen Mitmachkongress!

Rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer diskutierten, feierten und netzwerkten 1,5 Tage in der Werkstatt der Kulturen in Berlin.

Lassen wir doch die Stimme eines Teilnehmers zu Wort kommen:

"Beim sehr inspirierenden Mitmachkongress "Arbeit? Geld? Krise!" habe ich erfahren wie wundervoll es sein kann mit fremden Menschen aus unterschiedlichsten Arbeitshintergründen (es war von der selbständigen Künstlerin über die aktive Rentnerin bis zur angestellten Schuldnerberaterin und der überarbeiteten Assistenzärztin alles dabei) eine Visionsreise zum Thema Arbeit und Zeiteinteilung zu machen. Faszinierender Weise sind wir getrennt voneinander bei etwas gelandet, dass mit Arbeit nicht viel zu tun hat: bei der Sehnsucht nach mehr Gemeinsamkeit im Alltag. Unsere Visionen waren sich so nahe, dass wir sie spontan miteinander verweben konnten und so genau diese Sehnsucht im kleinen gleich ausleben konnten.Ein herzliches Dank an die Veranstalter für den Kongress und die gute Atmosphäre die diese schönen Erfahrungen ermöglicht hat." Boris Goldammer

Und hier noch ein paar weitere Impressionen:

Ein Blick in die Runde der Teilnehmer/innen

Der Auftakt: Analyse und Dekonstruktion mit tollen Beiträgen! Auf den Fotos: Tale Meyer, Dr. Alexandra Scheele, Dr. Gülay Çağlar, Julia Rosshart, Deborah Ruggieri, Carmen Kurbjuhn

 Ein Blick in die Workshops/Arbeitsgruppen

 

Die Kunst kam auch nicht zu kurz, Teampony begeisterte alle und es wurde noch einmal richtig voll!

Aktuell wird eine Broschüre zusammengestellt, die den Kongress aus unserer Sicht zusammenfasst und bald hier heruntergeladen werden kann.

Die Veranstaltung wurde gefördert und unterstützt vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend 

               von Attac Deutschland

feminist Attac und der Gender AG