Positionspapier "Wir zahlen nicht für Eure Krise"

Auf dem Attac-Ratschlag in Leipzig wurde am 8.11.2009  eine Erweiterung der Düsseldorfer Erklärung unter dem Titel "Wir zahlen nicht für Eure Krise" verabschiedet. In dem aktualisierten Positionspapier werden zentrale Forderungen von Attac Deutschland angesichts der fortdauernden ökonomischen, sozialen und ökologischen Krisen im globalen Norden und im Süden knapp umrissen. Hier kann das Positionspapier als PDF heruntergeladen werden:

Düsseldorfer Erklärung

Hier ist die Erklärung zu finden, die auf dem Düsseldorfer Ratschlag am 12. Oktober 2008 verabbschiedet wurde und die Attac-Postionen zur Krise umreißt:

Das Finanz-Casino schließen!

Konsenspapier der Projektgruppe Krisen

Die Projektgruppe Krisen hat zum Sommerratschlag 2009 ein Konsenspapier erarbeitet, in dem die gemeinsamen Forderungen und Positionen zu den Themen Umverteilung, Finanzmärkte, Soziales, Steuergerechtigkeit, Wachstum und zu alternativen Wirtschaftsweisen und einem alternativen Weltfinanz- und Weltwirtschaftssystem stichpunktartig zusammengefasst sind.

Hier kann das Papier als PDF herunter geladen werden: