Willkommen bei Attac Frankfurt am Main

Klimastreik am 1.3. von FFF und verdi: Wir fahren zusammen - mit der Tram

Say their names Gedenkdemonstration in Hanau am 17.2.

Alle zuammen gegen den Faschismus!Attac bei der Demo "Demokratie verteidigen - Frankfurt gegen AfD und Rechtsruck" am 20.1. auf und um den Römer

Klimattac in Wiesbaden am 13.01. Gegen den Rechtsruck!

Wissings Politik lässt uns baden gehen Gemeinsame Aktion von XR, LG, Klimattac und Waldretter:innen am Römer am 13.11.23

Protest gegen Verleihung des Innovationspreises des Mobilitätskongresses an Volker Wissing in der Paulskirche für seine Erfindung des Deutschlandtickets, das die FDP nicht weiter finanzieren will - Bravo!

Lesung aus Buch "Wald statt Asphalt" Fecher lebt - Autobahn trotz Klimakrise

Das Buch dokumentiert den zivilen, vielfältigen Widerstand vor und nach der Rodung im Fechenheimer Wald im Januar 2023.

Die Lesung fand am Mi, 18. Oktober um 20 Uhr im Haus am Dom statt.

Bannerdrop beim Forum zur Energiewende
in Frankfurt: Kann Mainova postfossil? Am 12. Oktober im Haus am Dom

Demo für eine lebenswerte Zukunft in der Miersch-Siedlung Gemeinsam für eine soziale und ökologische Modernisierungsvereinbarung

Bei der gemeinsame Kundgebung von Frankfurter Mieter- und Umweltaktivist_innen geht es um die energetische Modernisierung der Miersch-Siedlung in Niederrad. Der Vermieter ist die Nassauische Heimstätte (NH), ein landeseigenes Wohnungsunternehmen. Die Mieten sollen um monatlich 150 Euro erhöht werden, und den Mietern wird lediglich gestattet, Verträge mit dem Energieunternehmen der NH abzuschließen, sodass sogar die Energiekosten steigen.

Die Pläne der Stadt und des Investors Instone, die Grüne Lunge im Frankfurter Nordend zu bebauen, sind keineswegs endgültig vom Tisch. Weitere Infos zum Quartiersrat hier.

Fachtechnische Bewertung des Brandschutzes in der Machbarkeitsstudie der Deutschen Bahn zum Fernbahntunnel Frankfurt a.M.

Studie von Dipl.-Ing. Hans Heydemann, Stuttgart - Dr. Christoph Engelhardt, München - Dipl.-Ing. Karl-Heinz Peil, Frankfurt a.M.
weiter hier​​​​​​​