Menü

News werden in unserer Standardkonfiguration ausschließlich in unserer linken Seitenleiste und auf der entsprechenden Seite „Neuigkeiten“ ausgegeben. Jedoch können wir an jeder Stelle unserer Seite Nachrichten anzeigen lassen. Dieses bewerkstelligen wir mit dem News-Modul. Einem Content-Element welches für die Newsausgabe zuständig ist.

Ein neues News-Element Anlegen

Mit dem Seitenmodul öffnen wir eine schon bestehende Seite oder erstellen eine neue Seite wie und wo wir es wünschen. Im Contentbereich können wir nun ein neues Element anlegen. Hier wählen wir aus unserer Liste das Element „Nachrichten“ und klicken auf das Icon.

Nun haben wir ein neues Element vom Typ „News“ erstellt und es öffnet sich der entsprechende Dialog. Auf der ersten Seite vergeben wir eine Überschrift welche dann auf der Seite angezeigt wird. Mit einem Klick auf den Reiter „PlugIn“ legen wir mit der Konfiguration los.

<<Zurück                                                                                                                           Weiter>>