Menü

Der Reiter "Wiederholung"

Hier können wir wiederkehrende Veranstaltungen eingeben. Somit ist es möglich, ein Mal einen Termin zu erstellen und diesen automatisch immer aktuell in unserer Terminliste zu haben.

Als Beispiel nutzen wir die Frequenz „Monatlich“ um ein Regionalgruppentreffen zu erstellen. Nehmen wir an, unsere Gruppe trifft sich jeweils am 3. Dienstag im Monat. Dann würden wir hier die Funktion „Nach Tag der Woche“ nutzen. Dort im ersten Dropdownfeld „Dritter“ und im zweiten „Dienstag“ eintragen. Es ist auch möglich die Veranstaltung so einzutragen, dass diese 2 Mal im Monat stattfinden. Wir nutzen dafür einfach die Taste „Wiederholung hinzufügen“.

 

Der Reiter "Ort"

Hier geben wir den Ort der Veranstaltung ein. Entweder einen schon eingetragenen Ort oder einfach einen anderen. Dafür nutzen wir das Freifeld.

Der Reiter "Veranstalter"

Hier können Informationen zum Veranstalter angegeben werden. Auch hier ist es möglich aus einer Liste einen schon vorkonfigurierten Eintrag zu wählen.

Der Reiter "Dateien"

In diesem Reiter können wir Bilder, Dateien oder Weitergehende Links dem Kalendereintrag hinzufügen. Bsp. eine Tagesordnung per PDF anhängen etc.


<<Zurück                                                                                                                            Weiter>>