Frankreich SiG-Sondernummer

Gegen die "Reform" des Arbeitsrechts gibt es weiterhin in Frankreich massive Proteste - Infos - Analysen - Solidaritätsaktionen Als Ergänzung zu der SiG-Werkstatt 120

14.06.2016

letzte Aktualisierung: 17. September 2016

In Aufbau, viele Dokumente in SiG 120 und in der Werkstatt

Nationaler Aktionstag am 15. September 2016, Aufrufe und Stellungnahmen

https://paris.demosphere.eu/ : Übersicht über die Arbeits- und soziale Kämpfe in der Metropole von Paris

Kommuniqué der CGT (auf Französisch) vom 30. August 2016 und Aufruf zu dem nächsten dezentralen Aktionstag am 15. September 2016 (mit Karte der Aktionen in ganz Frankreich)

Attac Frankreich ruft zur Teilnahme auf.

Bericht https://www.jungewelt.de/2016/09-15/012.php

-----------------------------

15.September: In über 100 Städten Streiks, Kundgebungen oder Demonstrationen gegen das Loi travail, dies trotz starken behindernden Polizeikontrollen und dem gegenüber mehreren Aktiven ausgesprochenen Demonstrationsverbot. Und wieder griff die Polizei massiv ein (s. Bericht von Solidaires und Kommentar in der Jungewelt).

Auf Französisch:

--------------------------------------

15. Oktober 2016 in Frankreich: Aktionstag gegen TTIP und CETA ; Demonstration in Paris